logo image
by Stefan Sauer in Dresden
Street

Videoproduktion zum HighEnd-Stativ ABEO PRO 283CGH

Videoproduktion

für eine Produktvorstellung zum HighEnd-Stativ ABEO PRO 283CGH der Firma Vanguard.

Im April 2013 hatte ich die Gelegenheit im Rahmen des Photowalk Dresden Teams eine Video für eine Produktvorstellung zu erstellen.

Ziel war ein zwei-minütiges Video über ein professionelles Stativ zu drehen. Sebastian Hübscher von SH-Fotografie übernahm den Part vor der Kamera und ich stande demzufolge hinter der Kamera.

Zum Video-Einsatz kam die Canon EOS 60D mit einem 24-105 mm 4,0 IS USM – L-Objektiv.

Zum Testen eines Stativs mit schwenkbarer Mittelsäule bietet sich die klassische Sportfotografie an. Wir hatten uns dafür den beliebten Bike-Sport „Downhill“ gewählt und trafen für die Vidoeproduktion drei Downhiller in der Dresdner Heide. – Seht selbst!

direkt zu You Tube:

Photowalk Dresden – Vorstellung Vanguard ABEO PRO 283 CGH

ein paar Fotos sind als MakingOF-Material auch entstanden:

 

Portrait – Shooting – Susanne Richter – Dresden – 2012

Portrait – Shooting – Sandra – Dresden – 2012

Shooting Time: 26.09.2012

Portrait-Shooting

Model: Sandra Fuhrmann

Location: Dresdner Altstadt, Stallhof, Terrassenufer (Dresden)

Alle Rechte bei www.sts-fotografie.de

Stefan Sauer Fotografie * STS-FOTOGRAFIE * on FACEBOOK

Making OF – Fotoshooting

Fotoshooting – Reportage:

Location: Dresdner Neustadt
Fotograf: Stefan Schwan
Model: Kristin Hinke
Thema: Party-Girl

Fotoreportage – St.Schwan Shooting mit Ofelia

 

Am 23.08.2012 hatte ich die tolle Gelegenheit und auch Assistenz-Aufgabe ein Fotoshooting mit Stefan Schwan und Ofelia Gonzalez Chavez  zu bekleiden.

Zum einen war meine Aufgabe, dieses City-Shooting zu porträtieren und zum anderen diente ich als Assistenz für den Fotografen.
Als ambitionierter Hobbyfotograf war dies auch ein kleine Lehrveranstaltung. Man lernt nie aus und so kam ich in den Genuss meine Kenntnisse zum Thema „Ausleuchtung“ zu erweitern.

Gern wieder!

Making of Stefan Schwan – Shooting mit Ofelia Gonzalez Chavez:

Facebook-Beitrag

Street 2011